Anabell gewinnt den Vorlesewettbewerb
In einem spannenden Wettbewerb hat sich Anabell aus der Klasse 6Va im Schulentscheid des Vorlesewettbewerb der 6. Klassen durchgesetzt.
Annabell hatte einen Text aus dem Buch "Olympia Magica" von Anne Bodinka vorbereitet und trug diesen souverän vor. Sie konnte sich gegen Marie, Tala und Til durchsetzen, die ihre Texte ebenfalls sehr gekonnt präsentierten.
Frau Grimm, die den Wettbewerb für die Schule organisierte, hatte dann als Fremdtext aus der Reihe "Die magische Akademie" von Andreas Suchanek ausgewählt.
Hier mussten die vier noch einmal ihr ganzes Können aufbieten.
Unter dem großen Applaus der zuschauenden 5. und 6. Klassen erhielt Anabell die Urkunde und einen Buchgutschein, den der Vorjahressieger Mael, der auch in der Jury saß, überreichte.
Anabell vertritt die MPS nun beim Regionalentscheid auf Kreisebene. Wir wünsche ihr viel Erfolg dabei.
Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels wird seit 1959 jährlich von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und anderen kulturellen Einrichtungen durchgeführt. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600.000 Kinder der sechsten Klassen aller Schularten beteiligen sich jedes Jahr an rund 7.000 Schulen.

