UBUS an der MPS

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern, Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

 

ich stehe als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Das bedeutet ihr könnt zu mir kommen, wenn es z.B. Probleme in der Schule mit anderen SchülerInnen oder auch LehrerInnen gibt, oder es sonst mal wieder zu stressig ist und deshalb andere Dinge gerade wichtiger sind als Schule. Dies gilt natürlich auch und ganz besonders in Corona-Zeiten.

Diese Situation macht manchmal Angst, manchmal fühlt man sich allein, manchmal ist einem alles zu viel oder es ist gerade niemand da der einen versteht oder Zeit hat einem zuzuhören. Oft hilft es uns dann einfach mal darüber zu reden.

 

Da ich im Moment aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht regelmäßig in meinem Büro bin könnt ihr mich einfach anrufen. Ihr könnt mir auch schreiben und wir vereinbaren einen Termin und treffen uns.

 

Also: Wenn euch ein offenes Ohr fehlt, der Schuh irgendwo drückt oder gerade niemand zum Quatschen da ist ruft an unter

 

0151 – 57627299

Montag – Freitag 10:00 – 12:30 Uhr

 

oder ihr schreibt mir p.gesser-schild@mps-gadernheim.de

 

und ich melde mich schnellstmöglich! Alle Gespräche mit mir werden selbstverständlich auf Wunsch vertraulich behandelt.

 

Bis dahin, bleibt gesund! Eure P. Gesser-Schild Dipl. Sozialpädagogin UBUS - Kraft an der MPS Gadernheim

 

 

Hier sind wir

Heidenbergstr.18

64686 Lautertal (Gadernheim)

Kontakt

Tel. 06254-37 98 30

Fax 06254-37 98 330

 

Betreuung: 06254-37 98 326

 

September

05.09.: 1.Schultag

2.-4.Klasse: Unterricht bis 11.30 Uhr

6.-10.Klasse: Unterricht bis 12.30 Uhr

06.09.: Einschulungsgottesdienst (9.00 Uhr)

Einschulung der Erstklässler (10.00 Uhr)

Einschulung der Fünftklässler (14.00 Uhr)

 

09.09.: Abgabe Einwahl AGs

16.09.: Start der TAG

19.09.: Start der AGs

 

 

Oktober

03.10.: unterrichtsfrei

21.10.: Beginn der Herbstferien (10.45 Uhr)

 

 

Jahresplan 22-23 (HP).pdf
PDF-Dokument [230.5 KB]

Druckversion | Sitemap
© Mittelpunktschule Gadernheim