Wir für den Frieden
Insgesamt wurden 3925,40 Euro für die Unterstützung der Flüchtlinge gesammelt. Vielen Dank für alle Ideen und Hilfen - finanzell oder ganz praktisch. Ein herzliches Dankeschön auch an den Hofladen Hartmann für die leckeren Eier und an Reimunds Backstube für die Brötchenspende. Da Brötchen mit Würstchen noch besser schmecken, können wir es nicht glauben, aber auch hier gibt es einen großzügigen Spender! Genießen konnte man diese Leckereien bei unserem Flohmarkt.
Diese Hilfe macht einfach froh!
Die Diakonie Wohnungslosenhilfe freute sich sehr über die Kuchenspende der MPS.
Am Freitag sangen die Klassen 2a und 2b vor der evangelischen Kirche unter der Leitung von Frau Kindinger und Frau Köber für den Frieden und sammelten ebenfalls noch Spenden. Vielen Dank für jeden einzelnen Euro der insgesamt 563, 50 €.
Ein herzliches Dankeschön auch an Pfarrerin Mühlmeier für alle Unterstützung!
Die Familie Hartmann spendete die Eier, die Schülerinnen und Schüler der 7H zusammen mit Lara Krebs gebacken haben. Luisa aus der 7H hat noch einmal zuhause Muffins in den Farben der Ukraine gebacken und mitgebracht. Familie Treffert übernahm die Organisation rund um den Verkauf und EDEKA-Jakobi hat uns den Platz zur Verfügung gestellt.
Schülerinnen und Schüler haben die Muffins angeboten und ganz viele Menschen aus dem Lautertal haben gekauft und/oder gespendet.
Dabei haben wir 519,40 Euro eingenommen!
Vielen Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben! Hier hat sich wieder gezeigt, dass Schule so viel mehr als Mathe, Deutsch oder Englisch ist.
Solidarität, Miteinander, Hilfsbereitschaft sind Werte, die wir als Schule fördern wollen. Ich finde, das ist uns in den letzten Wochen gut gelungen.
Auch die Schülerinnen und Schüler der MPS beschäftigt der Krieg sehr. Die Klassen 5Vb und 2a zeigen ihre Solidarität mit der Ukraine mit selbst gemalten Flaggen.
Fotoserien
Wir für den Frieden (MO, 26. Juni 2023)
Weitere Informationen
Bild zur Meldung
Downloads
Weitere Meldungen
10. Büchertisch an der MPS ein voller Erfolg!
Mi, 13. November 2024
Schülerinnen und Schüler besuchen Gedenkstätte in Dachau
Mi, 13. November 2024